ELWENFELS – gelesen von den Autoren selwert: Termine hier!

Elwenfels 3

Kräutertee im Dubbeglas
Die Legende geht in die dritte Runde.

Nach dem großen Erfolg der beiden ersten Bände musste die schöne Geschichte um das imaginäre Pfälzer Dorf Elwenfels und den Hamburger Privat-Schnüffler Carlos Herb durch einen dritten Band gekrönt werden.

Und wieder sprengt die Kombination aus Chakos poientierter comedyantischer Highmat-Kunde und Brittas bildreicher Erzählweise auf lustvoll-pfälzische Art die Grenzen des Genres.

Der Hamburger Privatdetektiv Carlos Herb hat sich in seiner Heimatstadt mit der Mafia angelegt und sucht Zuflucht in Elwenfels. Doch auch diesmal wird die Idylle in seinem pfälzischen Sehnsuchtsort von Fremden gestört. Eine Gruppe spiritueller Aussteiger ist aus dem fernen Indien angereist, um in Elwenfels die Erleuchtung zu suchen. Nicht ganz zufällig, denn einer von ihnen ist in dem kleinen Dorf kein Unbekannter. Zuerst sieht es so aus, als könnten sich die Elwenfelser mit Yoga, Räucherstäbchen und Meditationsstunden im Wald durchaus anfreunden. Aber dann ereignet sich ein schreckliches Unglück. Alles sieht nach einem Unfall aus, doch bald schon kommen Carlos Zweifel. Sind die spirituell gesinnten Besucher wirklich so harmlos? Oder verbirgt sich unter der friedlichen Oberfläche eine grausame Lüge, die Elwenfels zu vergiften und die Dorfgemeinschaft zu entzweien droht?

ELWENFELS3 – Der Mythos lebt …

Spannend, satirisch, mystisch, pfälzisch!
Direktbestellung bei www.rheinpfalz.de/shop

Elwenfels 2

Schorle für den Scharfschützen
Die Legende geht weiter…

Nach dem großen Erfolg des ersten ELWENFELS-Bandes, war es sozusagen heilige pfälzische Pflicht, diese schöne Geschichte weiter zu erzählen.

Und wieder sprudelt die bewährte Kombination von Chakos pointierter comedyantischer Highmat-Kunde und Brittas bilderreicher Erzählsprache wie Wasser und Wein im Dubbeglas.

Carlos Herb, Privatdetektiv aus Hamburg, kehrt endlich zurück an seinen Sehnsuchtsort in die Pfalz, doch seine Ankunft steht unter einem schlechten Stern: Denn in Elwenfels hat sich ein brutaler Mord ereignet. Der Täter scheint zwar schnell gefunden, aber Carlos zweifelt an dessen Schuld. Zumal zur gleichen Zeit haben uniformierte Eindringlinge im Wald ihr Lager aufgeschlagen und bedrohen das harmonische Gleichgewicht des Ortes. Ist die verschworene Dorfgemeinschaft den folgenden unheimlichen Ereignissen gewachsen? Als eine völlig verstörte Frau auftaucht, eskaliert die Lage, und am Ende steht sehr viel mehr auf dem Spiel als der Frieden von Elwenfels.

Spannend, satirisch, wortgewaltig, pfälzisch.
Direktbestellung bei www.rheinpfalz.de/shop

Elwenfels – Das Hörbuch!

400 Minuten Spannung, Satire, Pfalz.

Gelesen von den Autoren (selwert!) mit alle den verschiedenen Charakteren und Stimmen des wundersamen Dorfes im Pfälzer Wald.
Direktbestellung bei www.rheinpfalz.de/shop

Elwenfels

Im Wein liegt Wahrheit – manchmal mehr als einem lieb sein kann.

Zum ersten Mal bringt Chako Habekost die comedyantische Pfälzer Highmat-Kunde seiner erfolgreichen Bühnenshows auf pointierte Weise in einen Roman ein. Zusammen mit seiner Frau Britta Habekost erzählt er die Geschichte des Hamburger Privatermittlers Carlos Herb, den es auf der Suche nach einem Verschwundenen in das sonderbare Dorf Elwenfels verschlägt, das versteckt im Pfälzerwald liegt. Dieser Ort birgt ein Geheimnis, das Mysterium von Elwenfels, welches fast schon behütet wird wie der heilige Gral. Unaufhaltsam wird Carlos in diese rätselhafte Welt hineingezogen und dabei immer wieder auf drastische Weise mit der exotischen Mundart und Mentalität der Pfälzer konfrontiert. Dann wird im Wald eine Leiche gefunden, und die Lage spitzt sich dramatisch zu…

Elwenfels bringt die Wahrheit ans Licht – Spannend, satirisch und bedingungslos lokalpatri(di)otisch!
Direktbestellung bei www.rheinpfalz.de/shop